[php] Re[2]: [php] e-pad-feedback und deutsches manual

[php] Re[2]: [php] e-pad-feedback und deutsches manual

Egon Schmid eschmid_(at)_php.net
Mon, 06 Dec 1999 21:13:14 +0100

Gerhard Pfeiffer wrote:

> Gibt es irgendwo Uebersetzungsrichtlinien? Es waere z.B. sinnvoll, wenn
> SELECT-Query in allen Datenbank-"Teilen" gleich ist und nicht der eine es
> mit Select-Query und ein anderer es mit "SELECT Query" uebersetzt.

Nicht das ich wüßte. Aber mit dem groß schreiben der SQL Schlüßelwörter
liegts Du schon richtig. Die einzigen Hinweise die es gibt sind das
README und howto.sgml. Die sagen aber nur etwas über den generellen
Aufbau der SGML Dateien aus und über die Formatierung der Beispiele.

> Ist in der Mailingliste nichts los, oder bekomm ich das blos nicht? ;)

Doch es war in den letzten Tagen einiges los. Torben hat da einiges
gemacht. Ich kopier dann immer diese veränderten Dateien von /en nach
/de und hoffe dass es irgentwann mal übersetzt wird.

-Egon

--
Grüninger Straße 6 · D-70599 Stuttgart
Fon +49 711 45 37 21 · http://www.php.net/