[php] PHP und XML

=?iso-8859-1?Q?Bj=F6rn_Schotte?= bjoern_(at)_baer.mayn.de
Tue, 7 Dec 1999 11:49:06 +0100

Hi,

On Tue, Dec 07, 1999 at 11:04:17AM +0000, Steffen Petter wrote:
> Wie mir scheint arbeitest du schon länger mit XML-Dokumenten. [...]

Nein, ich beschäftige mich gerade damit (z.B. "XML in der Praxis"
aus dem A-W Verlag) und hätte gerne für einige meiner Applikationen
eine gewisse XML-Unterstützung, um zukunftsfähig zu bleiben.

> bestens bekannt. Aber wie kann ich php benutzen, um ein XML-Dokument zu
> verarbeiten und mittels eines Stylesheets (XSL) on the fly in HTML zu
> wandeln?

Indem du dir vielleicht einen StyleSheet Prozessor schreibst, der
ein Stylesheet (XSL, DSSS(S)L etc.) und dein XML-Dokument nimmt
und HTML ausspuckt.

> laufen, bei der es auch möglich sein sollte, Info's durch Angabe von
> Intervallen (von bis) zu selektieren. Kennst Du dich damit aus?

In diesem Zusammenhang ist vielleicht XQL interessant. Wie ich
hörte, hat das W3C einen Teil dieses kommenden Standards schon
verabschiedet.

> Und noch eine Frage: Was hälst Du von aecXML? Könnte das das
> Datenaustauschformat im Bauwesen werden?

Keine Ahnung. :)

Interessant war übrigens, dass es schon viele, auf XML/SGML
basierende Standards gibt, wie z.B. HL7 (Krankenhauswesen)
oder NITF (dpa etc.).
--
Björn Schotte                                09364/810492
PHP-Center                 -> <http://www.php-center.de/>

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive