[php] Vergangene Tage ermitteln

Frank Hanna Frank_(at)_Frank-Hanna.de
Tue, 7 Dec 1999 11:54:26 +0100 (MET)

At 11:34 07.12.1999 +0100, Armin Steiner aka QUAKEman wrote:

>Hi Frank,
>
>schau dir dazu mal das Skript der "UNIX-Verbleibende-Zeit" auf
>http://www.dynamic-webpages.de (TIPS/SKRIPTE) an. Hier
>geschieht genau dasgleiche. Es gibt eine Anfangszeit von der
>aus ein bestimmte Datum errechnet wird (Unix sein Ende). basiert im
>Wesentlichen darauf, mit dem UNIX-Timestamp zu rechnen.
>
>Hoffe du kommst klar damit.

Hi Armin!

Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Nee, leider
komme ich nicht klar damit. Das Problem ist der Timestamp
(UNIX), also die Sek seit 1970.

Bei mir soll ja ein beliebiges Datum der "Startpunkt" sein,
nehmen wir mal an der 1.12.1999. Ich müsste also die
seit diesem Punkt vergangenen Sekunden ermitteln, um
Deine Funktion nutzen zu können. Wie kann ich da anstellen?

Gruß,

Frank
-----
web: http://www.Frank-Hanna.de