[php] ganz grosses Oracle problem ...

Thomas Fromm tfromm_(at)_rz.uni-potsdam.de
Tue, 7 Dec 1999 12:20:36 +0100

hi,

ich hab ein grosses problem mit oracle,
das system:
apache 1.3.9, php4, oracle 8.0.5, solaris

ich bekomme kein richtigen connect zu datenbank :
OCIDebug: oci8_open_server new conn=2005 dname=ribbeck

Warning: OCISessionBegin: ORA-24365: error in character conversion in inc/connect.inc on line 39
OCIDebug: oci8_open_user: FAILURE -> CLEANUP called
OCIDebug: _oci8_close_user: logging-off sess=0
OCIDebug: _oci8_close_user: logging-off DEAD session
OCIDebug: oci8_do_connect: FAILURE -> CLEANUP called
OCIDebug: _oci8_close_conn: id=0

dasselbe passiert auch mir ora_logon. :(
meine environmentvariablen sind wie folgt gesetzt:
HOME :/database/home/oracle
SID : NPRIB
ORA_NLS :
ORA_NLS32 :
ORA_NLS33 :
NLS_LANG : GERMAN_GERMANY.WE8DEC
NLS_SORT :
LANGUAGE :

ich versuche mich mit
 $DB = ocilogon("XXXX","XXXX","ribbeck");
enzuloggen, doch es kommt immer diese fehlermeldung.
ich habe diesen fehler nachgeschlagen:
ORA-24365: error in character conversion
Cause: This usually occurs during conversion of a multibyte character data when the source data is abnormally terminated in the middle of a multibyte character.
Action: Make sure that all multibyte character data is properly terminated.

Mir ist jetzt aber unklar, was ich tun soll, liegt es an meinen
umgebungsvariablen ? wie muss ich diese ggf setzen ?

ich waere fuer jede hilfe dankbar, leider steht mir eine andere datenbank nicht
zur verfuegung und dieses problem ist sehr schwerwiegend ...

thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive