[php] programmausfuehrung mit exec,system,usw.

[php] programmausfuehrung mit exec,system,usw.

Thomas Praschl praschl_(at)_fhe.tgm.ac.at
Tue, 7 Dec 1999 16:57:07 +0100

>Hallo Thomas,

>oops,
>IMHO wurde es _immer_ geklaert !
>Das Script hat nicht die Rechte, die Du als User hast.
>Also wende Dich vertrauensvoll an den SysAdmin ...

Danke Norbert,
stimmt genau, habe mich in ganz komplizierte Dinge vergraben, ohne die
Skriptrechte zu berücksichtigen.
Als Ergänzung zu den bisherigen Threads zum Thema Bildskalierung möchte ich
trotzdem noch kurz hinzufügen:
Mit mogrify (ein Tool von ImageMagick) kann man sowohl GIF's als auch
JPEG's, PNG's, usw. mit einem Befehl skalieren sowie auch andere Befehle
ausführen. Der Vorteil gegenüber den Imagefunctions von PHP liegt, wie schon
gesagt, dass es nicht nur GIF's behandeln kann und einfacher (kürzer) ist.

ciao
Thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive