[php] Frage zu pdf .....

Egon Schmid eschmid_(at)_php.net
Wed, 08 Dec 1999 00:17:00 +0100

Nils Oldenburg wrote:

> falls sich schon mal jemand mit der Generierung von pdf dateien beschäftigt hat ..... bevor hier irgendwelche flames kommen .... ja , ich habe das handbuch gelesen und nein, ich habe es noch nicht probiert ....

Ich hatte vor Jahren das mal ausprobiert und es funktioniert. Das
Handbuch hat sich vor wenigen Minuten etwas geändert. Wahrscheinlich
liest Du eine alte Ausgabe.

> die frage lautet:
> 1.) kann man aus den dargestellten HTML-Dateien ein PDF-file erzeugen ?
> 2.) oder sollte man es direkt aus der db machen ?
> 3.) die pdf's sind zum AR 3.x kompatibel ?
> 4.) bekannte probleme ???

Keine bekannte Probleme, sind auch mit dem AR 4.0 kompatibel. Für die
Erzeugung aus HTML oder aus einer Datenbank ist natürlich etwas
zusätzliche Programmierarbeit in PHP erforderlich.

-Egon

--
Grüninger Straße 6 · D-70599 Stuttgart
Fon +49 711 45 37 21 · http://www.php.net/