[php] .Inc - war: Re: Header-/Footer-Dateien

[php] .Inc - war: Re: Header-/Footer-Dateien

GabrielMG_(at)_aol.com GabrielMG_(at)_aol.com
Wed, 8 Dec 1999 08:00:05 EST

Hi,

>  <?php inculude("header.inc") ?>
>  <?php inculude("footer.inc") ?>
>  In den files steht reiner html-Text. Wie Du siehst, ändere ich die
>  Endung eines solchen files auf *.inc, um Überblick zu gewinnen.

nur etwas, das mir gerade so einfällt... :)

wenn deine ".inc" dateien dynamischen code mit config-zeilen enthalten, in
denen wohlmöglich noch datenbank-host/login/passwort oder ähnliches steht,
kann sie jeder im klartext auslesen, wenn er sich die datei direkt im browser
anschaut.

sicherheitstechnisch ist dann .inc.php3 die bessere wahl, denn im geparsten
output des scripts steht dann nichts verwertbares mehr drin.

Gruß, Marco

"Microsoft's größtes Problem: Sie koennen Linux nicht kaufen, nicht
zerstoeren, nicht anklagen, und das sind sie nicht gewohnt." (-- "grep" vom
heise-newsticker)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive