[php] file identifier _(at)_ Ergänzung _(at)_

[php] file identifier _(at)_ Ergänzung _(at)_

Egon Schmid eschmid_(at)_php.net
Wed, 08 Dec 1999 22:11:29 +0100

Stefan Schrodt wrote:

> ich muss dazu sagen, dass vor dem fopen noch das _(at)_ steht. wird dies in
> vom server nicht mehr verstanden??
>
> Er kann das counterfile also nicht öffnen. Dabei wird diese doch bei
> nicht vorhandensein erst erstellt. Zur besseren Aufklärung hier noch
> ausführlicheren Code. Warum klappts nicht??
>
> <?
> $counterfile="../jobs/counter.txt";
> if(!file_exists($counterfile)) {
> $fp=fopen($counterfile,"w");
> fputs($fp,"0");
> fclose($fp);
> }
> [...]

Find file identifier 0 heist FALSE. Das bedeutet, dass PHP das File (die
Datei) in $counterfile nicht mit der Funktion fopen nicht öffnen konnte.

Folglich sind keine weiteren Zugriffe auf diese nicht existierende oder
nicht lesbare Datei nicht möglich. Das können auch Permissions Probleme
sein. Mit error_reporting(63) kann man vielleicht mehr sehen.

-Egon

--
Grüninger Straße 6 · D-70599 Stuttgart
Fon +49 711 45 37 21 · http://www.php.net/