[php] PHP und checkboxen

Andre andre.temme_(at)_uni-koeln.de
Thu, 09 Dec 1999 12:21:50 +0100

k.nordmann_(at)_bbdo-interactive.de schrieb:

> ich habe ein Formular mit mehreren checkboxen. ...
> Daher habe ich allen den gleichen Namen (z.B.
> $checkbox und verschiedene Values gegeben. ...
> Ich bekomme leider immer
> nur den Wert der letzten Checkbox zurück.

Hallo,
meines Erachtens musst du den Namen fuer die Checkboxen als Array
definieren, also

$checkbox()  aber eckige Klammern, sitz gerade am MAC und weiss die
Tastenkombination nicht :-(((

PHP macht dann automatisch beim Auslesen des Formulars ein Array daraus,
indem dann die Werte in der Reihenfolge des Formulars stehen, die kannst
du dann ueber eine Schleife auslesen, count($array) gibt dir die Anzahl
der enthaltenen Elemente zurueck.
Hoffe das hilft,

Andre

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive