[php] =?iso-8859-1?Q?Apache=B4s?= AliasMatch und PHP-Scripts

[php] =?iso-8859-1?Q?Apache=B4s?= AliasMatch und PHP-Scripts

Kristian =?iso-8859-1?Q?K=F6hntopp?= kk_(at)_netuse.de
Fri, 10 Dec 1999 11:56:27 +0100

Marian Steinbach wrote:

> Danke, dass Du Dich kümmerst - aber ich verstehe nicht, was Du
> mir damit sagen willst.
>
> Kannst Du das nochmal für blöde kommentieren?

Nein, aber vielleicht sollte ich es stattdessen Dir erklären.

Die Action-Anweisung definiert eine Aktion "vpn-download", die
auf ein PHP-Script gemapped wird, nämlich auf /vpn/download.php3",
und dem ein fester Parameter als Teilstummel mitgegeben wird.

Danach zwinge ich alle Zugriffe auf Dateien unterhalb der URL
/vpn/daten auf diesen Typ. Dafür die die SetHandler-Anweisung
verantwortlich. Wenn Du also versuchst, auf /vpn/daten/bla.doc
zuzugreifen, dann wird dies vom Apache auf die Aktion "vpn-download"
gemapped und diese Aktion ist mit dem Start des Scriptes
/vpn/download.php3 mit dem Parameter "page=" verbunden.

Der Teil der URL (hier: /vpn/daten/bla.doc), der dabei über
/vpn/daten übersteht, wird an die URL "/vpn/download.php3?page="
angehängt, sodaß in Wirklichkeit "/vpn/download.php3?page=bla.doc"
entsteht. Dies wird vom Apache dann ausgeführt.

Es hilft, wenn man in /vpn/download.php3 ein phpinfo() drin hat
und sich PATH_INFO und QUERY_STRING ansieht, bevor man was ernsthaftes
versucht. Und man muß sich manuell um den Content-Type kümmern,
also ggf. text/html, application/octet-stream oder was auch immer
selber herausfinden und entsprechend in seinem Script erzeugen.

Kristian

Im übrigen bin ich der Meinung, daß der verkackte Reply-To Header
dieser Mailingliste abgeschaltet gehört.

--
Kristian Köhntopp, NetUSE Kommunikationstechnologie GmbH
Siemenswall, D-24107 Kiel, Germany, +49 431 386 436 00

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive