[php] Aktualisieren einer Website

Holger Bahr hb_(at)_tsi-gmbh.de
Fri, 10 Dec 1999 14:27:03 +0100

Hi Hilmar,

>möchte mit php eine Website Aktualisierung schreiben, habe aber keine
>Ahnung wie ich vorzugehen habe, zumal verschiedene CSS-Vorlagen verwendet
>werden sollen und ich zudem absoluter Rookie bin.

Trag´ einfach mal die "Elemente" zusammen, die austauschbar sein
sollen/müssen.
Das können natürlich auch ganze <STYLE> "Blöcke" sein.

Stell Dir einfach vor Du hättest einen tollen Schreibtisch und
auf der Oberfläche möchtest du immer ein möglichst aktuelles Blatt
vor Deiner Nase haben.

Jetzt hast Du zum Schreibtisch viele Schubladen die Du nutzen
kannst.

Zerschneide deine Aktuelle Seite mit einer Schere und lege die
Teile bei Seite, die immer gleich beiben und benenne das Zeug irgendwie.

Ich hoffe Du hast verstanden.

Du trägst die Seite immer aus Deinen Schubladen zusammen da Du auch
genau weisst wo was liegt und was Du brauchst.

Und mit PHP/Perl/ColdFusion/wasauchimmer ist es dann so, daß, falls jemand
etwas neues in eine Deiner Schubladen legt, ja dann setzt sich Deine Seite
auf dem Tisch entsprechend zusammen und Du darfst entscheiden ob die jetzt
so publiziert wird, oder der jenige seinen Teil nocheinmal überarbeiten muss.

>Auf den jeweils aktuellen Stand sollen z.B.
>Veranstaltungen oder Vereinsneuigkeiten gebracht werden, daß Ganze soll
unter
>soll unter WAMP laufen.

Rein technisch würde ich die "Schipsel" (zB. Veranstaltungen/Vereins-
neuigkeiten) in so fern aufteilen, daß das Layout (css/html) so weit
wie möglich vom Inhalt (Text/Bild) getrennt wird.

Dann kannst Du Deinen News zum Beispiel verschiedene Seitenlayouts
zuweisen (Mit Bild / ohne Bild - mit Tabelle/zwei Spalten -
ohne Tabelle / Blocktext - rechs/links/oben/unten) und so weiter.

>Hat jemand ein anpassbares Script?

Plane erst mal Deine Seite richtig durch.
Dafür brauchst Du kein Script oder ähnliches.

>zudem absoluter Rookie bin.
>vielleicht weiß jemand Rat?

Hört sich für mich an als ob Du irgendwie ziemlich
unter Zeitdruck stehst und eventuell nicht mal
ein funktionierendes 'WAMP' am Start hast.

Denk dran die Sache nicht über´s Knie zu brechen,
das kann so nichts werden.
Holger Bahr                                            TSi GmbH
hb_(at)_tsi-gmbh.de                                     Neustr. 9-12
02636 9764 22                                   D-53498 Waldorf
http://www.tsi-gmbh.de          New Phone #: +49-(0)2636-9764-0
http://www.waldorf-gmbh.de      New Fax  #: +49-(0)2636-9764-99