[php] PHP4 und Java

Albrecht Leiprecht aleiprecht_(at)_futournetz.de
Fri, 10 Dec 1999 15:37:48 -0500

From:           	"Tobias Ratschiller" <tobias_(at)_dnet.it>
To:             	<php_(at)_solix.wiso.Uni-Koeln.DE>
Subject:        	Re: [php] PHP4 und Java
Date sent:      	Thu, 9 Dec 1999 19:24:23 +0100
Send reply to:  	php_(at)_solix.wiso.uni-koeln.de

> Definiere absemmeln. :)

if (unset($absemmeln)) {
	$absemmeln = "Apache startet (erzeugt ein PID) und sobald er ";
	$absemmeln = $absemmeln . "versucht PHP zu initialiesieren ";
	$absemmeln = $absemmeln . "verabschiedet sich der Prozess ";
	$absemmeln = $absemmeln . "ohne Fehlermeldungen";
}

:-))

Ich habe dies ebenfalls verschoben, und rufe jetzt die Javaprogs mit exec auf,
und verarbeite die daten aus dem array

Ich bin leider auf Java angewiesen um auf den Connection Pool zuzugreifen.
Sonst muesste ich mehr Lizenzen kaufen um einen zweite Pool fuer PHP
zu erzeugen.... umpf....

> Bei mir läuft das Zeugs auch nicht, sobald ich den entsprechenden Eintrag in
> der php.ini aktiviere, startete der Apache nicht mehr. Dauerte ein Weilchen
> bis ich draufkam, daß es deswegen keine Fehlermeldungen gab, weil
> php_error() in ext/dl.c zu dieser Zeit (Parsen der INI) noch nicht
> funktioniert... ein Ändern von php_error() in print() gab ominöse Meldungen
> über undefinierte Zend-Zeiger. Nachdem auch Sam Ruby nicht weiter wußte,
> habe ich das erstmal verschoben.

Ansonsten gefaellt mir PHP4 immer besser. Nicht nur das integrierte
Sessionhandling (obwohl ich bloed finde, das ich nicht on the fly entscheiden
kann ob ich cookies will oder nicht) sonder im speziellen die neuen funktionen
(z.B. die neuen Arrayfunktionen) erleichtern mir die arbeit :-))

Gruss
Albi

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive