[php] Re: [php] Re: [php] Re: [php] Variablenlänge

[php] Re: [php] Re: [php] Re: [php] Variablenlänge

Egon Schmid eschmid_(at)_php.net
Sun, 12 Dec 1999 14:57:22 +0100

Armin Steiner aka QUAKEman wrote:

> Die maximale größe eines Skriptes kann in der php.ini
> eingestellt werden. Aus Sicht der PHP-Entwickler sind
> also auch GB-Skripte möglich und erlaubt. Na denn, Prost!

Es geht nicht um die Größe eines Skripts sondern um die maximale Größe
des Speicherverbrauchs das ein PHP oder Apache Prozess verbraten darf.
Mein größtes Skript hat nur 250 kB und das haben wir verdoppelt und
verdreifacht und jeweils den Funktionsnamen abgeändert. Als
Schlußfolgerung aus diesen Performancetests mussten wir feststellen,
dass die Skripte möglichst klein sein sollten und die Kommentare sind
auch noch rauszuschmeissen. Das von mir erwähnte Skript enthält ca. 50 %
Kommentar (eben die 99 verschiedenen Verfahren, wie eine Kontonummer zu
prüfen ist).

-Egon

--
Grüninger Straße 6 · D-70599 Stuttgart