[php] anfaengerfragen!

Ulf Wendel UW_(at)_netuse.de
Sun, 12 Dec 1999 16:26:53 +0100

Uwe Scholz wrote:

> 1. frage wie kann ich erfahren, dass php richtig bei mir laeuft.

Der Standard um die Konfiguration von PHP zu checken ist
folgender Einzeiler: <?php phpinfo(); ?>. Läuft dies sauber durch
und werden die gewünschten (einkompilierten) Module angezeigt,
tut php.

> 2. liegt des nichtfunktionieren vieleicht
> an dem verwendeten editor (fortgeschrittener editor von kde)

Nein. Dein parse error ist irgend ein simpler Fehler. Fehlende
Anführungszeichen, fehlendes Abschlußzeichen für eine Anweisung
(;), falsche Klammerung etc.

Ulf

--
Ulf Wendel