[php] Random Email-Adressen? /Array-Frage

[php] Random Email-Adressen? /Array-Frage

Mark Kronsbein mk_(at)_html-design.com
Mon, 13 Dec 1999 11:37:13 -0500

Hallo Liste,

ich will sagen wir mal 200 Fake-Adressen generieren.

1. Ich gebe PHP ein paar Wörter, aus denen die Adresse
generiert wird. Beispiel: ichhassespam_(at)_spamsux.de

Die Wörter wären gewesen: ich, hasse, spam und sux. Dazu eine
TLD-Endung.

2. Ich ziehe die Wörter aus einer Datenbank oder einem Textfile.

Preisfrage ohne Preis: Wie kann ich PHP dazu bringen, daß
eine Adresse generiert wird?

Ich hatte die Überlegung, das mit rand() zu tun, aber irgendwie
ist das extrem aufwendig.

Irgendwelche Vorschläge?

Nun zu der Array-Frage:
Ich habe folgendes Array:
$downloader = array(\"Wget\", \"GetRight\", \"WebZIP\");
Wenn ich dann if (ereg(\"$downloader\", $HTTP_USER_AGENT)){
mache wird z.B. \"GetRight 4.1.1\" nicht gefunden.
Habe ich da einen Fehler gemacht und wenn ja, welchen?

TIA

Mark

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive