[php] fputs mit paramter, um am anfang zu schreiben

[php] fputs mit paramter, um am anfang zu schreiben

Norbert Pfeiffer pfeiffer_(at)_uris.de
Mon, 13 Dec 1999 19:04:04 +0100

Hallo Stefan,

> gibt es bei fputs ( oder besser gesagt fopen ;) einen Paramter,
> der am Anfang der Datei eine neue Zeile einfügt??
das geht nur bei Datenbanken, dass man was 'dazwischen' schiebt...  ;-)

PS:
Warum wollen alle immer an den Anfang einer Datei schreiben <gruebel>
Es ist definitiv voellig egal, wie rum ich Daten auf die Platte ritze.
Genauso egal ist es, in welcher Reihenfolge ich sie von da lese...
Erst beim Anzeigen oder Verarbeiten wird die Reihenfolge interessant.
IMHO stehen Textdateien immer in einem Array, also kann ich sie
beliebig ausgeben/verarbeiten:
- mit steigendem Index von Array[0] bis Array[$max-1]
- mit fallendem Index von Array[$max-1] bis Array[0]
- mit zufaelligem Index -> $i = $max * rand();
- alphabetisch -> vorher sortieren

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen.

M. f. G. Norbert Pfeiffer
DTP- & PRG-Bureau             Friedensstrasse 26
Fon +49-(0)3461-8132-36            D-06237 LEUNA
mailto:pfeiffer_(at)_uris.de          http://uris.de/
e.o.m.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive