[php] zeilenweise einlesen

Peter Holm PHolm_(at)_gmx.de
Tue, 14 Dec 1999 04:33:36 GMT

Hallo,

wie mache ich in php sowas:

open(INPUT,"h:/test/wortliste.txt") or die "Nix Datei: $!";

while (defined($line = <INPUT>))
	{
	chomp $line;
	$sql = "INSERT INTO wortliste2 VALUES (0,'$line')";
	$sth = $dbh->prepare( $sql ) ||
		die print "Kann Statement nicht vorbereiten:
$DBI::errstr\n";
	$sth->execute ||die print "Kann Statement nicht ausfuehren:
$DBI::errstr\n"; #Vorbereitetes Statement ausfuehren
	}

habe leider irgendwie nix passendes im Manual gefunden (obwohl es so
gross ist, verbringe ich die meiste Zeit darin immer nur suchend,
leider, aber das soll jetzt keine Kritik sein, ich will damit nur
andeuten, dass ich möglicherweise zu doof bin, es auch zu finden...)

Danke,
Peter

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive