[php] mal wieder 0 und isset

Marc Logemann logemann_(at)_morelogs.de
Tue, 14 Dec 1999 12:42:34 +0100

> durch die Bedinung "==0" wird $test als Integer deklariert. Da ihr
> noch kein Wert zugewiesen wurde, ist sie eben =0

kann das jemand bestaetigen? Ich mein, warum wird durch eine Vergleichsoperation eine Variablenzuweisung gemacht? Klingt fuer mich ersma komisch.

Vielmehr ist meine persoenliche Erklaerung das dies das vielduskutierte "Problem" mit 0 und false ist, fuer mich ist 0 nicht zwingend false.

aber ich sollte die Diskussion nicht erneut aufflammen lassen, natuerlich kann man das leicht umgehen, ich dachte nur mir koennte nochmal jemand von den C-Gurus was dazu sagen.

Ich denke da an Thiess oder Kristian, die haben mich beim Usertreffen schon so verstrahlt :)))

Marc Logemann
Programmer/Analyst
Morelogs GmbH & Co. KG

tel: +49 201 84188177