[php] Textformatierung mit php

Ulf Wendel UW_(at)_netuse.de
Tue, 14 Dec 1999 14:50:15 +0100

Marian Steinbach wrote:

> Warum? Darf ein String etwa nicht länger als 32 KB sein?

Natürlich darf er. http://www.php.net/manual/function.fread.php3,
im Example steht dann auch wie man es macht: $contents = fread(
$fd, filesize( $filename ) );

> Was mache ich dann mit Werten, die ich aus einer MySQL-DB,
> beispielsweise aus einem Feld vom Typ "text" hole? Kann ich die
> nicht mehr ausgeben?

Doch natürlich. Nur der Speicher limitiert die Größe der
Variablen, siehe die Ausführungen von u.a. Egon vor einigen
Threads zum Thema große Variablen.

Ulf

--
Ulf Wendel