[php] php chat

Ulf Wendel ulf_(at)_redsys.de
Tue, 14 Dec 1999 20:48:19 +0100

André Temme wrote:

> Soll das heissen dass Chatcity in PHP programmiert ist?

Nein, nicht daß ich wüßte. Es sollte andeuten, daß kein gesondertes
Protokoll für einen Chat notwendig ist. Es geht auch klassich über
Unmengen von Reloads.

Auf dem Usertreffen im Hamburg erfuhr ich von Bemühungen mit php einen
chat zu realisieren. Soweit ich es mitbekam, war recht schnell ein
lauffähiges System vorhanden. Es hatte nur den dummen Harken, daß die
Last viel zu groß war. Vielleicht ist es inzwischen besser, hab leider
vergessen wer dran arbeitete.

So schwer kann es jedoch nicht sein, einen kleinen Chat via PHP zu
realisieren.

Ulf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive