[php] php chat

=?iso-8859-1?Q?Andr=E9?= Temme a.temme_(at)_gmx.de
Tue, 14 Dec 1999 22:12:25 +0100

Ulf Wendel schrieb:

> Nein, nicht daß ich wüßte. Es sollte andeuten, daß kein gesondertes
> Protokoll für einen Chat notwendig ist. Es geht auch klassich über
> Unmengen von Reloads.
>
> Auf dem Usertreffen im Hamburg erfuhr ich von Bemühungen mit php einen
> chat zu realisieren. Soweit ich es mitbekam, war recht schnell ein
> lauffähiges System vorhanden. Es hatte nur den dummen Harken, daß die
> Last viel zu groß war. Vielleicht ist es inzwischen besser, hab leider
> vergessen wer dran arbeitete.
>
> So schwer kann es jedoch nicht sein, einen kleinen Chat via PHP zu
> [...]

Kommt wohl immer auf den persoenlichen Kenntnisstand an. Aber vielleicht
muss man ja nicht immer das Rad neu erfinden. Koenntest du nicht mal
eine kleine Rueckfuehrung bei dir machen lassen, damit dir die Namen
derjenigen einfallen, die das realisieren wollten? ;-) Oder koennten
sich diejenigen, falls sie hier mitlesen, bei mir melden? Ich
beschaeftige mich im Rahmen einer Diplomarbeit mit dem Thema, und wuerde
mich sehr ueber jegliche Arbeitserleichterung freuen! Soll uebrigens
auch ein reiner PHP-Chat sein, keine clientseitigen Geschichten!
BTW, ist das mit den Unmengen an Reloads das Streaming-Prinzip bei der
Chat-Programmierung?

Gruesse
Andre

---------

Andre Temme
SHK am Lehrstuhl fuer Wirtschafts- und Sozialpsychologie
Universitaet zu Koeln
mail: andre.temme_(at)_uni-koeln.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive