[php] PHP Stack

Ulf Wendel UW_(at)_netuse.de
Wed, 15 Dec 1999 21:54:53 +0100

Tobias Ratschiller wrote:

> Ausprobieren.
> Dieses Skript gibt mit PHP 3.0.12 bei 767 einen Stack-Overflow, mit PHP
> 4-latest-CVS bei 8191 einen Segmentation-Fault:

Ich bin nach dem gleichen Motto verfahren, weil es mich
interessierte. Dein foo() läuft auf dieser Sun ebenfalls 767 mal
durch, bevor ein Stack-Overflow erscheint.

Ist der stack_killer nur wenig komplexer, wie

function stack_killer($i) {
 if ($i>0) {
   $i--;
   stack_killer($i);
 } else
   return;
}

ist bei $i=497 das Ende erreicht ....

Hingegen ist es völlig schnuppe ob bei jedem (rekursiven)
Funktionsaufruf von stack_killer noch ein 150kb String
mitgeschleppt wird oder nicht, es wird nur schnarchlangsam wie
der Source im String...

Genug des Irrsinns. Bestimmt kann man es einstellen oder im
Source nachlesen...

Ulf

--
Ulf Wendel