[php] PHP-Editor

Ralf Geschke ralf_(at)_globalpark.de
Wed, 15 Dec 1999 23:19:50 +0100

> Mit welchen Editor bearbeitet Ihre eure PHP Seiten? Gibt es etwas
> vergleichbares zum InterDev?

GNU Emacs im C-Mode. Erleichtert das Editieren sehr. Und ist nebenbei
nicht nur fuer PHP, sondern fuer saemtliche Arten von Texten
brauchbar.

Eine Warnung muss vor WYSIWYG-Editoren ausgesprochen werden. Ich habe
mehr als einmal erlebt, dass jene fertigen PHP-Code zerschiessen
(z.B. Dreamweaver).
Unter Windows wuerde ich daher entweder ebenfalls Emacs oder aber
Homesite, Textpad, Ultraedit oder aehnliche einsetzen.

Beste Gruesse,
   Ralf
--
/ Ralf Geschke / Systemprogrammierung /  fon         02233 7933-73
/ GlobalPark GmbH                     /  fax         02233 7933-88

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive