[php] RE: [php] PHP - Buch von Krause bei uns erhältlichltlichlich

[php] RE: [php] PHP - Buch von Krause bei uns erhältlichltlichlich

Egon Schmid eschmid_(at)_php.net
Thu, 16 Dec 1999 01:47:12 +0100

steffen.gerhard_(at)_gmx.li wrote:

> » Und ich mach halt auch Werbung für Amazon. Dieses darum, wenn man das
> » Buch über den Link http://www.php.net/books.php3 bestellt, dann bekommen
> » die PHP Entwickler etwas von dem Verkaufserlöses ab. Das bei Amazon
> » fehlende Cover hab ich mir von Armin Steiner besorgt. Deshalb zeigt der
> » Link unter "weitere Information" auf Armins Seite. Bei dem anderen
> » deutschen Buch gehts zum php-center.
>
> das ist natürlich schön für _Dich_, aber sag mir warum Du etwas davon haben
> solltest, wenn ich mir ein Buch von Jörg Krause bestelle ?

Der Teil vom Verkaufserlös sollen die PHP Core Developer erhalten. Nicht
ich.

> Immerhin muss ich meine PHP-Anwendungen immernoch selber wntwickeln, oder
> machst Du das jetzt für mich ??

Ja, wenn Du mir einen 10mal höheren Stundensatz wie bei meiner jetzigen
Firma, bis zum Eintritt ins Rentenalter bezahlts.

> Wenn Du Werbung machst, dann bitte nicht mit dem Spruch "Dann bekommen die
> PHP-Entwickler etwas davon ab".

Ich entwickle normalerweise an dem PHP Programm nicht mit (das könnte
ich natürlich auch). Leider habe ich auch noch andere Dinge in meinem
Leben zu erledigen. Zum Beispiel morgen früh den Gehweg von Schnee zu
befreien (bin auch noch ehrenamtlicher Hausmeister). Ich verstehe Dich
in diesem Punkt wirklich nicht.

> Ist nicht irgentwie jeder PHP-Programmierer ein 'PHP-Entwickler' ?
> Wenn ja, wo ist mein Anteil ? ;-))

Es scheint mir so, dass Du ein PHP Anfänger bist. Zwischen einem
Programmierer und einem Anwender ist ein himmelweiter Unterschied. PHP
Entwickler gibts aber nur etwa 10 weltweit. Anwender der Open Source
Programme sind in meinem Sinne Schmarotzer, wenn sie von Entwicklern
oder Programmieren auch noch die Anwender-Programme geschrieben haben
wollen, dann frage mich immer wieder, wo bleibt Dein eigener Beitrag?

> Bitte komm mir jetzt nicht mit Deinen Argumenten an, das Du ja an der
> Dokumentation mitarbeitest und die wahren Entwickler kennst.....

Ja wo bleibt denn Deine Antwort? Dafür habe ich noch keinen einzigen
Pfennig gesehen. So ein beschissener Satz hab ich schon lange nicht mehr
in dieser Liste gelesen. Es wäre also gut, wenn Du dich dafür etwas
(öffentlich) entschuldigen könntest.

> Hugh, ich habe gesprochen :o)

Diese Bemerkung hätte man sich auch ersparen können.

-Egon

PS: Wenn Du ein offizielle Doku haben willst:

BLZ: 600 100 70  Konto Nummer: 724 50-709  Betrag: 500,00 DM

--
Grüninger Straße 6 · D-70599 Stuttgart
Fon +49 711 45 37 21 · http://www.php.net/

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive