[php] PHP-Tree

Axel Tietje a.tietje_(at)_flynet.de
Thu, 16 Dec 1999 09:10:35 +0100

Hi zusammen!

Kuerzlich wurde hier der PHP-Tree vorgestellt. Leider habe ich den URL
'verlegt' und ht://dig auf php-center ist wohl z. Zt. buggy und wirft
keine Suchergebnisse aus :(

PHP-Tree ist *fast* genau das, was ich seit langem suche. Ich kapiere
einfach nicht, wie eine rekursive Funktion funktionieren kann, die
einzelne Nodes (ist das Wort an dieser Stelle richtig?), die eine
unique id und einen Zeiger auf den parent haben, korrekt (und auch
eine Gruppe von children alphabetisch sortiert) als Baum in HTML
ausgibt - <aufheul> bin schon am verzweifeln </aufheul>.

Implementieren moechte ich mir das schon selber - was mir fehlt ist
nur das Verstaendnis fuer den Algorithmus, der dahintersteht. Am
optimalsten waere eine Funktion, der man nur ein array uebergibt und
die ID des aktuellen Nodes, z. B.

zeigmir ($struktur, $id_aktuell);

Mit dieser Funktion soll spaeter auch mal eine Directory-Struktur
angelegt werden, etwa mit einem Aufruf wie

machmir ($struktur, $root_dir);

Der Hilferuf an die PHP-Glaeubigen in aller Welt lautet also: HOW GO?
Wie musz eine solche Funktion aufgebaut sein?

Mit vielem Dank fuer Bandbreite, Zeit und Grips,

Axel.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive