[php] Wo sind die Windows-Experten ? Hilfe !

[php] Wo sind die Windows-Experten ? Hilfe !

Achim Haber achim_(at)_DInet.de
Thu, 16 Dec 1999 11:16:48 +0100

On Thu, 16. Dec. 1999 at 10:48:16 +0100, Gabriele Schmidt wrote:
> Hallo !
>
> Ich glaub´ ich bin hier bei euch nicht ganz richtig, aber zumindest
> reagiert ihr ja immer sofort auf Fragen. Mein Problem ist eins mit
> Win95. An wen (welche Liste) kann ich mich wenden ? Aber erst einmal
> mein Problem:

Kenne leider keine Liste

> Folgende Meldung erscheit:
> Crash-Guard:
> a fatal exception (OE: Page Fault) has occurred at 0028:C0006BAD in VxD
> VMM(01) + 00005BAD. Would you like to attempt recovery from this problem
> ?
> Nach zweimaligem ja und weiteren sehr ähnlichen Fehlermeldungen ist dann
> -schwups- der schwarze Bildschirm da und der Rechner bootet neu. So ein
> Mist.

Das ist typisch für Windoof (sorry Windows)

> Ich habe schon den DiskDoktor drueberlaufen lassen, auch hier stürzt das
> Programm zwischenzeitlich ab. Was soll ich machen ? Er meldet manchmal
> auch sehr merkwürdige Fehler: HPScanButton- Fehler und so was.

Das hilft nicht!!!!!!!!!!!!

> Wer kann mir helfen ? Soll ich win95 neu drüberinstallieren ?

Das hilft auch nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!

> Danke für eure Hilfe
>
> Gabi aus München

So leid es mir tut, aber meine Erfahrung mit nun mehr als 6 Jahre im Windows Support sagt mir,
daß Du doch wohl nun die ein oder andere DLL-Datei in den Wind schreiben kannst.
Eine Nachinstallation ist leider nicht möglich, da Windows die alten, evt def. DLL weiter benutzt.
Es ist noch nicht mal mehr gewähleistet, daß Windows definitiv alle DLL's der eigenen Software erneuert.

Die sichererste Alternative ist, das gesamte Windowsverzeichnis, incl aller Unterveizeichnisse zu löschen,
und Windows, sowie alle Windowsbasierten Anwendungen neu zu installieren.
Denke bitte daran, daß evt. unter dem Windowsverzeichnis noch Dateien liegen, die man nicht löschen sollte.
Dazu zählen unter anderem Datein, die auf dem Desktop abgelegt wurden (keine Verknüpfung).
Die sind zu finden unter: "C:\WINDOWS\DESKTOP"

Trotzdem noch viel Spaß mit Deinem Rechner....
Eintrost noch zum Schluß.... Windows ist nicht so blöd, wie man sagt, aber es gibt immer weniger Anwender, die damit richtig umgehen können!!

Achim
--
* ID-PRO GmbH
* Tel.: +49 (0) 2932 - 916-0