[php] Wo sind die Windows-Experten ? Hilfe !

[php] Wo sind die Windows-Experten ? Hilfe !

Achim Haber achim_(at)_DInet.de
Thu, 16 Dec 1999 12:24:24 +0100

On Thu, 16. Dec. 1999 at 11:39:16 +0100, Hans-Dieter Berretz wrote:
> Hallo,
>
> starte Dein Windows zunächst einmal im Abgesicherten Modus.
> Tritt das Problem dann nicht auf, dann liegt es nicht an einer
> System-DLL sondern an einem Anwendungsprogramm.

Wer sagt das???????

> Im Abgesicherten Modus entfernst Du dann alle Programme
> die nicht unbedingt erforderlich sind. Also zusätzliche Treiber
> für Maus, Scanner etc.

Wofür?????

> Es stellt sich auch die Frage ob Du den Fehler jetzt nach einer
> Neuinstallation von Soft oder Hardware eingefangen hast.
> Denk mal drüber nach, vielleicht kannst Du das ja nachvollziehen
> und das entsprechende Programm blockieren indem Du den
> Ordner umbenennst. Dann kommt Windows zwar mit Nachrichten
> und beschwert sich, aber das interessiert eh keinen:-)))
> Freundliche Gruesse aus Koeln

Weiß ich nicht!!

> Hans-Dieter Berretz
>
> webmaster_(at)_berretz.de
> http://www.berretz.de/
> -= FTP Uploader HP =-

Alles im allem ist diese Antwort nicht zu empfehlen, auch wenn ich froh bin, keinen Windows Support mehr leisten zu müssen, komme ich nicht umnhin, meinen Senf dazu zu geben.
Wenn man (Du) Windows im abgesicherten Mo dus startest, und keine Fehlermeldung erhälst, heißt dies noch lange nicht, daß die Windows DLL's auch in Ordnung sind.
Dieser Rückschluß ist der schlimmste, den man glauben kann. Im abgesicherten Modus werden vielmehr nicht alle Treiber und Funktionen (DLL) geladen, und somit werden auch nicht alle Funktionen der geladenen DLL und OCX Dateien genutzt.
Sollte nun also zB. die VMM.DLL einen Schuß haben, wirst Du dies im abgesichertemn Modus normalerweise NIE merken, es sein denn, sie ist schon lange überfällig.
Das gleiche gilt für die GDI.xxx und noch andere diverse kleine Spielereien von Microsoft.
So, nun aber genug, denn wir haben ja hier kein Windows Brett, sondern ein PHP-Brett.
Für Windows wäre ein solches Brett auch garnicht möglich, da es gar nicht soviele Leute gibt, die Windows wirklich verstehen, und auf Fragen antworten könnten.
Daß ist auch gleichzeit ein großes Lob an diese List, daß man hier _im Normalfall_ immer schnell und kompetent beraten wird.
Immer weiter so.

Grüße an die gesamt Liste
vor allem an die arme Gabriele ;-o

Achim