[php] readdir

Norbert Pfeiffer pfeiffer_(at)_uris.de
Thu, 16 Dec 1999 17:56:59 +0100

Hallo Robert,

> kannst du mal sagen wie du es schaffst das auch die datein aus den
> unterveichnisen ausgegeben werden, bei mir gibt imer nur die aus der
> angegebenen
Versuch:

- definiere eine globale Variable, z.B. $FS = array();
- schreibe Dir eine Funktion, die ein Verzeichnis ausliest und dies
  im Array $FS an vorhandene Elemente anfuegt
- ale Variablen der Funktion erhalten, wenn sie laeuft, einen zusaetzlichen
  Index, der beim Aufruf mit uebergeben wird.
- Nun kann man die Funktion beliebig oft und auch in sich selbst aufrufen,
  falls man den zuletzt genannten Index immer um 1 erhoeht.

Damit auch schlichte User bei dem Index vom Index des Index noch durchsehen,
haben pfiffige Leute fuer deren Verwaltung eine graph. Benutzeroberflaeche
geschrieben, die sich unter dem Begriff 'OOP' verbirgt - alles klar ?  :)

M. f. G. Norbert Pfeiffer
DTP- & PRG-Bureau             Friedensstrasse 26
Fon +49-(0)3461-8132-36            D-06237 LEUNA
mailto:pfeiffer_(at)_uris.de          http://uris.de/
e.o.m.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive