[php] zeilenweise einlesen -> meinte eigentlich $_

[php] zeilenweise einlesen -> meinte eigentlich $_

Peter Holm PHolm_(at)_gmx.de
Thu, 16 Dec 1999 22:01:22 GMT

Hi,

>string fgets(int fp, int length);
>Returns a string of up to length - 1 bytes read from the file pointed to by
>fp. Reading ends when length - 1 bytes have been read, on a newline (which
>is included in the return value), or on EOF (whichever comes first).

Danke, das hab ich auch gelesen, aber ich verstehe nicht, warum die
Länge angegeben werden kann / muss.

OK, das ist nur eine theoretische Verständnisfrage, vielleicht fällt
jemandem dazu ein praktisches Beispiel ein, wozu die Angabe der Länge
gut ist?

Danke.

Schönen Thread noch,
Peter