[php] Erfahrung mit PHP/ODB/Filemaker/MacOS?

[php] Erfahrung mit PHP/ODB/Filemaker/MacOS?

Marian Steinbach marian_(at)_sendung.de
Fri, 17 Dec 1999 16:19:24 +0100

Axel Tietje schrieb:

> Hi Marian,
>
> Hab' ich noch nicht gemacht, aber: wir haben hier im Unternehmen was
> aehnliches - nur noch 1 von 8 grossen DB mit ca. 5.500 Datensaetzen
> laeuft aum 'nem Mac mit FM Pro. Wir haben uns entschieden, das Teil
> nach mySQL zu portieren, anstatt mit ODBC auf dem Mac zu
> experimentieren...
>
> <meinung type="persoenlich">
>     Apple Mac hat im Internet
>     hoechstens zum Surfen eine
>     Daseinsberechtigung.
> </meinung>

Wenn Du es genau wissen willst: Wenn es nach mir ginge, hätten
wir bereits alles auf MySQL laufen. Aber es handelt sich um den
Fachbereich Design der FH Köln. Die meisten Menschen dort sind
eher visuell veranlagt. Das macht es generell schwierig, ihnen
überhaupt dem Umgang mit (die Erstellung von) Datenbanken
näherzubringen. FileMaker kommt ihnen aber durch die einfache
Bedienung entgegen.

Fürs Web möchte ich trotzdem in jedem Fall PHP einsetzen.
Deshalb brauche ich einen Weg zu den Daten. Einer ist halt
regelmässiges Exportieren zu MySQL, der andere die direkte
Ansprache der DB - wohl über ODBC.

Also, falls jemand selbst Erfahrungen gesammelt hat, bin ich
sehr interessiert.

Marian

--
 [']  |  Marian Steinbach  |  http://www.sendung.de/