[php] sql aliases und fetch_array

=?iso-8859-1?Q?Andr=E9?= Temme a.temme_(at)_gmx.de
Fri, 17 Dec 1999 16:30:43 +0100

Marc Logemann schrieb:

> Tag,
>
> wie ist das nochmal mit sql aliasen und mysql_fetch_array. Wir haben Probleme bei folgender Aufgabenstellung:
>
> wir haben einen outer join auf 2 Tabellen die wir aliasen, nun wollen wir mit echo $row[a.kdnr] und echo $row[b.kdnr] auf die Felder zugreifen, jedoch ohne Erfolg.
>
> Wir haben also workaround mit mysql_fetch_row gearbeitet, aber gibt es nicht doch eine Möglichkeit mit fetch_array auf die Feldnamen zuzugreifen?
>
> danke

Soweit ich das verstanden habe greift man ueber mysql_fetch_row mittels
der Spaltenindizes zu, also $row[1] und $row[2] usw., bei
mysql_fetch_array mittels der Spaltennamen der Datenbank, also
$row[a.kdnr] und $row[b.kdnr].

Gruss,
Andre

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive