[php] AW: [php] MySQL + mysql_connect

Hans Tolzin hans_(at)_tolzin.de
Sat, 18 Dec 1999 22:49:06 +0100

Matthias Blaser schrieb:
> bei einer normalen verbindung wird diese beim kommando mysql_connect()
> aufgebaut, und nach dem abbarbeiten der seite wieder beendet.
>
> bei einer permanenten verbindung wird die verbindung nach dem ersten
> connect beibehalten, was den vorteil hat, dass er sie nicht mehr
> aufbauen muss, falls er sie braucht... ---> die performance ist
> besser...

Ich glaube, so ganz hab' ich den Unterschied noch nicht kapiert.

Wovon ist die offene pconnect() Verbindung zur Datenbank abhängig?
- ist sie ständig offen?
- oder nur so lange wie der Besucher auf der Seite rumgurkt?

Werden mehrere pconnect() Verbindungen geöffnet, wenn mehrere Anwender
gleichzeitig auf der Seite sind? Öffnet also jeder Besucher eine neue
Verbindung? Oder nur der Erste? Und der "letzte" macht die Tür wieder zu?

InterNet-te Grüße aus Stuttgart
Hans

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive