[php] Mehrfache Verbindung zu MySQL

Gleb Silenok gleb_(at)_kcs-internet.de
Sun, 19 Dec 1999 21:34:03 +0100

Hi, ich mußte mal eine Newsletter-Subscriber-Tabelle aus einer in eine
andere DB exportieren. Ich hab's so gemacht:

$conn_id = ("localhost","ID1","PASSWORD1")
$query = "select * from newsletter";
$result = mysql("DB1",$query,$conn_id);
$num = mysql_numrows($result);

for ($i=0; $i < $num; $i++)
{
    // Variablen aus der aktuellen Tabelle auslesen in 2. DB einfügen
     $name = mysql_result($result,$i,"name");
     $vorname = mysql_result($result,$i,"vorname");
     $email = mysql_result($result,$i,"email");

    $conn_ida = mysql_connect("localhost","ID2","PASSWORD2");
     mysql("DB2","insert into newsletter(name,vorname,email) VALUES
('$name','$vorname','$email',)",$conn_ida);
    echo "$email<BR>";
     mysql_close();
 }

das war's ja schon. Allerdings waren lagen meine Databases auf einem Server.
In Ihrem Fall sollte das nicht "localhost",
sondern z.B. "www.php3-forum.de" heissen.

Ciao
Gleb Silenok
http://www.php3-forum.de - info_(at)_php3-forum.de