[php] Mal kurz vorgestellt...

Thomas Fromm tfromm_(at)_rz.uni-potsdam.de
Mon, 20 Dec 1999 11:14:52 +0100

Moin,

> Ich muß zugeben, daß ich PHP bis jetzt immer vermieden habe, weil ich
> sowieso schon immer mit den Sprachen durcheinander komme (Perl, C(++),
> Java, TPascal).
> Aber irgendwie hatte ich jetzt keine andere Mögli: Ich soll für meinen
> Arbeitgeber ein Gästebuch mit allem schnick-schnack (Sortier-Funktion
> nach Einträgen und sowas alles) programmieren, was aber unter Perl
> etwas langsam war (>2min bei 700 Einträgen), obwohl ich eigentlich
> effizient programmiert habe.

Natuerlich loest man das mit einer DB :) dafuer sind die ja da ...

> Naja, jetzt muß ich das wohl mit MySQL machen, und das steuert man ja
> am besten mit PHP an... ...wovon ich bis jetzt noch gar nichts
> verstehe, und wenn mir jetzt einer schreibt, daß es sich von den
> anderen Programmiersprachen grundsätlich unterscheidet und einen
> vollkommenen exotischen Syntax hat, dann ... *grrrrr*!

Nein nicht exotisch, ist einfach nur eine weitere sprache, und eine sehr
leichte zu dem auch.

> Ja, gut das wars eigentlich... ich hoffe jetzt nur noch,
daß das hier
> eine plain-text-ML ist!
>
> Achja, eine Frage habe ich noch: Wo finde ich einen
> gratis-Webspace-Provider der PHP, Perl (+SSI) und MySQL unterstützt?

http://www.php-center.de/provider/provider.htm
aber ob die da kostenlos sind oder nicht, weiss ich nicht.

thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive