[php] Nochmal: Text durchsuchen und clever ersetzen

[php] Nochmal: Text durchsuchen und clever ersetzen

Marian Steinbach marian_(at)_sendung.de
Mon, 20 Dec 1999 09:03:10 +0100

Hello (again)!

Diese Nachricht bezieht sich auf eine Frage, die ich in "[php]
ereg_replace mit berechnetem Replace-String" bereits vor ein
paar Tagen gestellt habe. Ich habe jetzt die Hoffnung, dass ich
mich nur ungeschickt ausgedrückt habe, und mir dehalb niemand
weiter helfen konnte.

Ich speichere Text für ein Web-Dokument in einer DB und hole mir
diesen zur Anzeige des Dokuments aus derselben, so dass ich ihn
in einer PHP-Variable habe.

In diesem Text sind speziell formatierte Anweisungen für Bilder
und Links. Das hat den Grund, dass ich gerne mittels PHP den
Autoren der Dokumente einige Arbeit abnehmen möchte. Sie sollen
z.B. statt einem HTML-Link einfach nur