[php] eindeutige ID

Stefan Sturm mailing_(at)_sturm-internet.de
Mon, 20 Dec 1999 12:58:45 -0000

> Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Bei fast allen
> Verfahren eine ID zu ermitteln spekuliert man darauf, daß die ID
> noch nicht vergeben ist, weil die Anzahl der möglichen Werte
> möglicht groß ist. Ob time() eine hinreichend große Menge
> unterschiedlicher Werte liefert, mußt Du entscheiden. Mir wäre es
> deutlich zu wenig.
>
> Andere Ansätze bestehen in der Verwendung von microtime() oder
> getmypid() in Verbindung mit md5(). md5() liefert bereits einigen
> riesigen Raum möglicher Werte, mit einer sehr geringen
> [...]

Hallo,

ich arbeite derzeit auch an diesem Problem, bin aber neu in der
PHP-Gemeinde. Hast Du da vielleicht ein Stück Code, auf das ich aufbauen
kann?

Danke schon im vorraus,

Stefan Sturm

PS: Notfalls Mail an meine Private-Adresse: info_(at)_sturm-internet.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive