[php] Re[2]: [php] Mal kurz vorgestellt...

[php] Re[2]: [php] Mal kurz vorgestellt...

Michel Michel.Lang_(at)_t-online.de
Mon, 20 Dec 1999 14:02:12 +0100

Hi Ulf,

Ulf Wendel <UW_(at)_netuse.de> wrote:

UW> Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Bei fast allen
UW> Verfahren eine ID zu ermitteln spekuliert man darauf, daß die ID
UW> noch nicht vergeben ist, weil die Anzahl der möglichen Werte
UW> möglicht groß ist. Ob time() eine hinreichend große Menge
UW> unterschiedlicher Werte liefert, mußt Du entscheiden. Mir wäre es
UW> deutlich zu wenig.

UW> Andere Ansätze bestehen in der Verwendung von microtime() oder
UW> getmypid() in Verbindung mit md5(). md5() liefert bereits einigen
UW> riesigen Raum möglicher Werte, mit einer sehr geringen
> [...]
Unter Perl habe ich es immer so gemacht (ich hoffe jetzt mal, daß es
derartige Befehle auch unter php gibt!), daß ich die letzten 8 Zahlen
aus dem Produkt von time() und IP-Adresse (ohne Punkte) genommen habe.
Meiner Meinung nach auch ein sehr kleines Restrisiko.

Cu, Michel              \|/
                       (o o)
<           http://mila.virtualave.net/           >
<            Mailto:Glatzenulf_(at)_gmx.net            >
<                 Admin von CL-DE:                >
<       http://mila.virtualave.net/clde.htm       >
<==PGP-KeyID:0xA8161EAF============ICQ:#28112505==>

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive