[php] PATH_INFO

Tzwenny (Sven Lauer) tzwenny_(at)_friendfactory.com
Mon, 20 Dec 1999 16:14:53 +0100

Hi ;-)

Ich hoffe mal, die Frage ist jetzt nicht zu DAU-maessig ...

Ich habe ein Script, dass eine bestimmte Datei aus dem Verzeichnis
"verz1"
(im www-root-Directory des Webservers) innerhalb eines Framesets
anzeigt.

Dazu lese ich $PATH_INFO aus in die Variable $filename) und übergebe
dann als
src für das entsprechende Frame einfach den Inhalt von $PATH_INFO
(src=\"../verz1$filename\").

Wenn ich jetzt eine Datei oder ein Verzeichnis in verz1 übergebe, läuft
das
auch prima. Wenn ich allerdings eine Datei im Unterverzeichnis von verz1
übergebe (also
http://www.domain.de/script.php3/verz1/unterverz/datei.html),
spielt das Script verrückt und scheint sich immer wieder selbst
aufzurufen
(sprich: Im Frameset wird wieder das Frameset aufgerufen usw.).

Der von PHP erzeugte HTML-Quelltext sieht allerdings wie erwartet aus
(src="../verz1/unterverz/datei.html").

Irgendwie ist mir das fast schon ein bisschen unheimlich, aber ich habe
das bloede Gefuehl, irgendwas bei der Verwendung von PATH_INFO falsch
verstanden zu haben ...
(Eigentlich enthält die Umgebungsvariable doch nur einen String mit
"allem, was nach dem Slash an der Script-Url dranhängt", oder?

CU
Tzwenny

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive