[php] crypt()

Egon Schmid eschmid_(at)_s.netic.de
Mon, 20 Dec 1999 19:15:29 +0100

Gleb Silenok wrote:

> Hi,
>
> sollte eigentlich so funktionieren:
>
> crypt("zeichenkette" [, "schlüssel"]);
>
> Verschlüsselt eine Zeichenkette. Falls "schlüssel" angegeben wurde, wird
> diese Zeichenkette als Basis der Verschlüsselung verwendet. Die mit dieser
> Funktion erstellte Zeichenkette kann nicht mehr entschlüsselt werden!
>
> Beispiel:
>
> <? echo crypt("PHP3-Forum");  ?>
>
> Ausgabe: $1$OQ$U/O0FOUC3NMOrW9Ctyik5/

Wenn bei crypt() die Fehlermeldung "Call to unsupported or undefined
function." erscheint, dann gehts nicht. Da muss man den Support halt
selber einkompilieren. Aber das hab ich glaub schon mal gesagt. Wie gut
das unter Windows funktioniert weiss ich nicht. Im Quellcode ist es
jedenfalls in der README Datei im Verzeichnis dl/ beschrieben.

-Egon

--
Six Offene Systeme GmbH · Sielminger Straße 63 · D-70771 L.-Echterdingen
Fon  +49 711 9 90 91 64 · http://www.six.de/

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive