[php] Gucken ob user noch da ist.

Pascal schultp_(at)_bigfoot.de
Mon, 20 Dec 1999 22:07:50 +0100

Hi Marcel..

Marcel Beerta wrote:

> beendet (egal ob mit logout oder browser-schließen, ...), dass ich Ihn dann
> auch aus der "im chat"-liste entferne ??? Das müsste doch irgendwie gehen,
> oder ???? Kann mir da mal jemand helfen.

wenn die sich ausloggen, sollte das doch kein problem darstellen. und ansonsten
könnte man doch abfragen, ob der browser noch erreichbar ist z.bsp. mit cookies
oder so. wenn du java verwendest, sollte das ja eigentlich noch leichter sein,
wenn der browser dir solange nen 'ping' schickt, wir die verbindung steht.
das waren jetzt laienhafte ueberlegungen, aber vielleicht hat es dich auf eine
idee gebracht.

ciao erstmal...

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive