[php] php und Drucken

Gleb Silenok gleb_(at)_kcs-internet.de
Tue, 21 Dec 1999 10:53:27 +0100

> Hmmmmm.....
>
> ich habe lange überlegt, ob ich hier diese Frage stellen kann, oder ob ich
> erschlagen werde weil Dummi - Frage.
>
> Ist es möglich, mit PHP einen Brief zu generieren, z.B. Lieferschein,
> Rechnung, Anschreiben (geht, klar), und diesen dann über ein Printdevice
> auszudrucken????
> Mir sind Lösungen für beide BS (Linux und Win9x) wichtig?
>
> Grüße
>
> Achim

Hallo Achim,

natürlich ist es möglich, du baust zuerst eine html-Site mit den
Eingabefeldern: Name, Vorname... [...], dann baust den Brief nach
(eine PHP-Seiten), bei den Feldern, die z.B. Adressenangaben beinhalten,
setzest du die Variablen ein und ist es schon fertig.

Allerdings sollte das Formular der Öffentlichkeit gestellt werden, kann man
keine Garantie übernehmen, daß das Layout genauso bei dem User erscheint,
wie auf deinem Monitor :-( (Schuld haben die Schriftarten, die einige haben,
andere nicht)

Ist es das, was du wissen wolltest?

Gruß
Gleb Silenok