[php] php und Drucken

Achim Haber achim_(at)_DInet.de
Tue, 21 Dec 1999 10:22:34 +0100

On Tue, 21. Dec. 1999 at 09:34:29 +0100, Achim Haber wrote:
> Hmmmmm.....
>
> ich habe lange überlegt, ob ich hier diese Frage stellen kann, oder ob ich
> erschlagen werde weil Dummi - Frage.
>
> Ist es möglich, mit PHP einen Brief zu generieren, z.B. Lieferschein,
> Rechnung, Anschreiben (geht, klar), und diesen dann über ein Printdevice
> auszudrucken????
> Mir sind Lösungen für beide BS (Linux und Win9x) wichtig?
>
> Grüße
>
> Achim
Hmmm..
Ich glaube, ich habe etwas vergessen....
Ich dachte eher daran, das die Seite(n) im Hintergrund aufgebaut werden,
und dann direkt ausgedruckt werden. So kann z.B. ein Kunde etwas bestellen,
und nach der Bestätigung im Browser wird sofort der Lieferschein etc. bei mir
ausgedruckt....
Die Lösung mit TeX scheint mir in diese Richtung zu gehen, aber kannst Du Björn
mir vielleicht den exec() - Code mitteilen, mitdem ich in TeX eine ASCII Datei
importiere und anschließend ausdrucke??? Ich bin leider Windows geschädigt, und
arbeite noch nicht allzulange unter dem schönen Linux. Unter Windows ist sowas
ja dann sicherlich auch möglich mit dem Wordpad, und gleichzeitiger Übergabe ent-
sprechender Parameter.

Gruß
Achim
--