[php] Datenbankgenerierte Tabellen

Arash Yalpani Arash.Yalpani_(at)_vote-X.de
Tue, 21 Dec 1999 12:28:47 +0100

hallo leute!
danke schonmal für die zuschriften

ich habe die mal ausgewertet und folgendes geruest
aufgebaut, mit dem es gehen SOLLTE:

MYSQL-DB:

TABELLEN:

	table("<table>"): id, in_col_id, name, width, align

	rows ("<tr>"   ): id, table_id, row_pos, row_span, bgcolor, align

	cols ("<td>"   ): id, row_id, col_pos, col_span, bgcolor, width, align,
valign

      inhalte         : id, col_id, source

zusammenhang:
      inhalt -> cols ('source' mit eval ausgeben)
      cols   -> rows
      rows   -> table
      table  -> cols (achtung! rekursion - hui! ;-) )

anregungen, ergaenzugen, kritik? ich werde das alles
mal bei gelegenheit zusammenfassen und auf unserem
Server fuer alle zugaenglich machen.
besonders interessant duerfte dabei werden, wie
die ladezeiten sich fuer eine seite aendern, wenn
man alles aus einer db laedt.
den einzigen vorteil sehe ich im moment darin, das
ich sauberen, uebersichtlichen quellcode erzeuge,
der dann zumindest auf unserer site so gut wie
keine html-inhalte (erschlaegt auch html-ausdrucke
mittels echo/printf) mehr enthaelt.

gruss,
arash

     Nix los im Netz?