[php] Warning: Wrong parameter count for strpos() in ...

[php] Warning: Wrong parameter count for strpos() in ...

Michael Stahmann Michael_(at)_Stahmann.de
Tue, 21 Dec 1999 23:39:23 +0100

Hallo Christian,

Christian Bellmann wrote:

> In dieser Zeile steht:
>   $endpos=strpos($Mitarbeiter,$escapecode,$beginpos);

Wie ich vermute, willst Du einen String teilen.
In der InternetPro 9/99 hatten sie das mit
<snip>
$trennpos=strpos($eintrag, $trennzeichen);
$titel=substr($eintrag, 0, $trennpos);
</snip>
erledigt. Daran war ich einfach verzweifelt, als ich mehr als zwei
Dasensätze hatte.
Hatte mir auch nicht so genau angeschaut, was die da überhaupt gemacht
hatten.
Falls dieses bei Dir der Fall sein sollte, versuche es mal mit folgener
Variante:

 list ($titel, $interpret, $beschreibung, $preis)=split (";", $eintrag);

Falls nicht, entschuldige bitte die Störung. Aber Dein Code kam mir so
bekannt vor.

mfg + happy x-mas

Michael Stahmann
Michael Stahmann,      web-xact.de <website-development>
http://www.web-xact.de           mailto:info_(at)_web-xact.de
Burchardstr. 10, D-28217 Bremen, Tel/Fax 0421-3887750/51