[php] referer gesucht

Oliver Kurlvink truheml_(at)_metal-online.de
Fri, 24 Dec 1999 19:14:42 +0100

hi :)

ich versuche momentan folgendes zu realisieren:

besucher die auf eine nicht mehr existierende seite zugreifen wollen,
was nur ueber externe links moeglich ist, werden automatisch auf die
interne suchmaschine gebracht. dafuer ist als errordocument
http://metal.de/portal.html/rubrik/404 eingetragen. Das bewirkt
gleichzeitig, dass der Server kein 404 ausgibt sondern ein 302 - die
eigentlich nicht mehr vorhandenen Seiten bleiben in Suchmaschinen
eingetragen. Netter Seiteneffekt. Ich moechte nun folgendes
realisieren:

Per PHP schaue ich nach welche Seite die Leute eigentlich aufrufen
wollten und es wird passend dazu eine Suchanfrage ausgesendet, die
ihnen die ERgebnisse anzeigt. Ruft also einer
http://metal.de/dasmagazin/bands/fear_factory/r_manufacture.html auf,
so kriegt er sofort alle artikel angezeigt, die es zu "Fear Factory"
gibt. soweit kein Problem, nur kriege ich die URL, die er eigentlich
aufrufen wollte nicht raus. Der Server scheint in dem Fall kein 302
oder so zu senden. Habt ihr einen Tipp wie ich an die korrekte URL
komme, die auch als Referer im Logfile eingetragen wird?

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive