[php] Variablen Problem

Gleb Silenok gleb_(at)_kcs-internet.de
Sat, 25 Dec 1999 13:26:26 +0100

Hallo Stefan,

> Ich habe 2 Probleme und komme einfach nicht weiter.
>
> 1. Ich habe ein Formular entworfen, wo u.a. 1 Feld für Telefon und 1
> Feld für Telefax sind.
> Die Daten sollen in eine MySQL Datenbank geschrieben werden, was auch
> soweit klappt, bis auf das die Felder: Telefon und Telefax falsche
> Daten reinschreibt.Ich weiss noch nicht einmal, woher die Daten stammen.

schwer zu sagen, was da falsch ist, da ich nicht weiß was du versuchst,
reinzuschreiben und was du rausbekommst. Es kann an den Eigenschaften der
Spalten liegen.

> 2. Ich habe in der gleichen Tabelle eine Kundennummer. Wie stellt man
> das am besten an, daß die Nummer bei 10000 beginnt und nicht bei 1?

Deklariere das Kunden-Feld zuerst nicht als ein AUTO_INCREMENTes Feld,
sondern als ganz einfaches, nach dem ersten Einfügen gib die Zahl 10000 ein.
Danach kannst du die Eigenschaften der Spalte verändern und sie als eine
AUTO_INCREMENTe Spalte setzen.

das sollte eigentlich klappen...

Ciao
Gleb Silenok