[php] File Upload unter Win32 - hilfreiche Fehlermeldungen

[php] File Upload unter Win32 - hilfreiche Fehlermeldungen

Matts 1Blackwing1_(at)_gmx.net
Sat, 25 Dec 1999 17:50:53 +0100

Sehr geehrte Liste :-)

Mal wieder eine Anfängerfrage, ich bitte deshalb vielmals um Entschuldigung,
aber ich habe bereits alle Tutorials und Beispielcodes durchgearbeitet, ohne
Erfolg...

Bei Verwendung eines Standarduploadscripts:

Form:

<FORM ENCTYPE="multipart/form-data" NAME="MyForm" ACTION="upload.php3"
METHOD="POST">
Choose File <INPUT NAME="MyFile"  TYPE="File">
<INPUT NAME="submit" VALUE="Submit" TYPE="submit">

php-script in upload.php3:

<?
If($MyFile != "none") {
copy($MyFile,"./uploads/file.ext");
unlink($MyFile);
}
else {
echo"You did not upload any file";
}
?>

Produziert mein Parser, wie bei jedem anderen Standardscript zum Fileupload
folgende Fehlermeldung:

Warning: Unable to open '\\php2' for reading: Unknown error in
c:\programme\apache group\apache\htdocs\upload.php3 on line 3

Es liegt also nicht am möglicherweise fehlerhaften Zielpfad von copy(). Dass
die Datei temporär unter 'file://\\php2' gespeichert wird, scheint mir auch
verwunderlich, sollte aber doch eigentlich keine auswirkung darauf haben, ob
sie eingelesen werden kann, oder nicht!

Falls das irgendwo erklärt ist, wär ich auch für einen Link sehr dankbar, im
Archiv der Mailingliste konnte ich allerdings nichts finden, ausser eines
Scripts von, ich glaube Andreas Otto, das bei mir aber denselben Fehler
produziert...

Apache-Server Version 1.3.6 auf Win32, php 3.0.11 win32

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive