[php] Verzeichnisse packen mit Zlib

Cyrill Schumacher webmasterbhs_(at)_bluewin.de
Sat, 25 Dec 1999 19:17:06 +0100

Moin,

habe mir mal gedacht, nach vielleicht kann man einfach ein ganzes
verzeichnis zippen, aber voll daneben.
die zlib functions machen weit aus mehr probleme als angenommen.
eine einzelne textdatei zu lesen und dann zu zippen ist kein
problem, aber wenn ich die gz datei mit gzfile() wieder auslese
wird 1. nur die ersten 5 oder 10 zeilen von 526 zeilen wieder
geben und 2. wenn ich die gz datei mit winzip öffne sind
nur die ersten paar zeilen lesbar, der rest ist nur zur
hälfte dekomprimiert und sieht nicht so aus, wie die original
datei.
gzopen() wird mit "w9" initialisiert, anderes ist nicht möglich.
vielleicht kann das ja mal einer testen und schauen ob es bei
ihm auch nur müll gibt:

  $filename = "test.txt.gz";
  $zp = gzopen($filename, "w9");

 $filecontent = file("documentation.html");
 for ($i=0;$i<count($filecontent);$i++) {
 gzwrite($zp,$filecontent[$i]);
 }
  gzclose($zp);

 $zcontent = gzfile($filename);
 for ($i=0;$i<count($zcontent);$i++) {
 echo $zcontent[$i];
 }

in echten zip dateien kann man ja noch die pfade angeben und mehrere
dateien in eine zip datei packen. geht das auch mit gz ? wie ?
oder muß ich zuvor eine tar datei machen und die gzten ?

____
Cyrill

PS: jetzt habe ich aus w9 ein wb9 gemacht und die gz datei wird
sauber von winzip ausgelesen, jedoch das lesen mit php funktionen
gelingt immer noch nicht ... :-(
ach so: was gibt es noch ausser wb9 ????
in der doku steht, dass man in zilb.h nachschauen soll,
da steht jedoch nichts drin ...

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive