[php] Verzeichnisse packen mit Zlib

Oliver Kummerow naklar_(at)_altavista.net
Sun, 26 Dec 1999 11:12:09 +0100

Hallo Egon,

> Um die 1,4 Tausend-Dateien in ein gezipptes File zu packen brauche ich
> kein PHP. Meistens bin ich schon im PHPDOC Verzeichnis und dann genügt
> ein:
>
>         tar cvf manual.tar html
>         gzip manual.tar
>
> und dann sind alle 1400 Dateien in manual.tar.gz.

Die richtige Idee. Ein Beispil für einen Aufruf von ARJ (weiterer
Packer):
system("arj a -r windowstempschrott  c:\\windows\\temp ");

Aber was ist, wenn:
ich ein beim ISP gehostetes PHP habe? Muss ich mir einen Provider
suchen, der mir einen C-Compiler zur Verfügung stellt, damit ich ein
Packer-Programm compilieren/installieren kann oder habe ich in der
Unix-Shell automatisch etwas geeignetes zur Verfügung?

mit freundlichen Grüßen,
oK.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive