[php] Verzeichnisse packen mit Zlib

Egon Schmid eschmid_(at)_php.net
Sun, 26 Dec 1999 12:35:46 +0100

Oliver Kummerow wrote:

> Aber was ist, wenn:
> ich ein beim ISP gehostetes PHP habe? Muss ich mir einen Provider
> suchen, der mir einen C-Compiler zur Verfügung stellt, damit ich ein
> Packer-Programm compilieren/installieren kann oder habe ich in der
> Unix-Shell automatisch etwas geeignetes zur Verfügung?

Mit telnet beim Provider einloggen und mit 'type tar gzip' oder 'which
tar gzip' nachsehen ob es diese Binaries gibt. Die Programme tar und
gzip sollte eigentlich jeder Provider zur Verfügung stellen. Ich habe
jedenfalls noch keine Unix Version gesehen wo diese Programme nicht
dabei wären. Einen C-Compiler dürften die wenigsten Provider zur
Verfügung stellen. Da könnte sich ein jeder PHP selbst kompilieren und
dann ist man vor nichts mehr sicher.

-Egon

--
Grüninger Straße 6 · D-70599 Stuttgart